Wertschöpfung ist das Fundament unseres Wohlstandes.

Sie sichert die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft
sowie das friedliche Miteinander der Menschheit.
Mit dieser Ressource sollten wir nicht leichtfertig umgehen.
Im eigenen Interesse.

Und trotz dieser Erkenntnis bleibt Tag für Tag in jedem Unternehmen dieser Welt viel Wertschöpfung auf der Strecke. Wir haben uns schlichtweg daran gewöhnt, dass die Wertschöpfungsbilanz oft recht mager und einseitig ausfällt und dass in der Konsequenz Organisationen im Kollektiv betrachtet oftmals mehr epochale Herausforderungen kreieren als lösen.

Somit ist die Fragestellung, was Wertschöpfung tatsächlich sichert und was sie vernichtet, aktueller denn je. 

Es ist an der Zeit beherzt an den Ursachen zu arbeiten, statt an den Symptomen zu doktern. Es ist an der Zeit den unbewusst agierenden Wertschöpfungskillern den Kampf anzusagen. Damit wir uns einen Wohlstand fördernden Multi-Stakeholder-Ansatz leisten können.

Einen Wohlstand im wahrsten Sinne des Wortes:
einen Zustand zum Wohle aller.

Die Zeit ist reif für HERAUSRAGENDE WERTSCHÖPFUNG.

 

Nachfolgend finden Sie in Kurzform den aktuellen Stand meiner Forschungsarbeit in 8 übersichtlichen Thesen zusammengefasst.