Karin Maria Schertler #HerausragendeWertschöpfung

STUDIUM / WEITERBILDUNG:

1989 – 1993
Doppelabschluss (D/ UK):
– BA (Hons) European Business Studies (EBP //University of Hull Business School)
– Diplom-Betriebswirtin (EBP // FH Münster)

1995 – 1996
Stipendiatin der Carl-Duisberg Gesellschaft (Young Professional Work Stay // New York City, USA)

2010
Zertifizierung „7 habits of highly effective people“-Inhouse-Trainerin (Stephen R. Covey / Franklin Covey)

BERUFLICHE STATIONEN:

2012 – heute
Serviceplan Holding – Geschäftsleiterin / Prokuristin
Verantwortlich für die interne Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Business Transformation, Prozess-Design, IT-Systeme & Organisationsentwicklung

2009 – 2012
Serviceplan ONE – Geschäftsführerin
Verantwortlich für das Dialog- & CRM-Geschäft der Serviceplan Agenturgruppe. Entstanden aus der Fusion von SP Dialog & Mediaplus-CRM-Consulting

2005 – 2009
Mediaplus CRM-Consulting – Geschäftsführerin
Verantwortlich für den Aufbau einer neuen Geschäftssparte innerhalb der Serviceplan Agenturgruppe.

2004 – 2005
Argonauten Geometry (WPP) – Direktor Strategic Planning (Teilzeit)

2003 – 2004
Elternzeit

1996 – 2003
Argonauten – div. Positionen, zuletzt Geschäftsführerin Multi-Channel-Marketing

1995 – 1996
Newsday, New York – Online-Advertising Sales

1993 – 1995
BURDA Medien – Anzeigenmarketing / Vertrieb

AWARDS:

2012
Deutscher Direktmarketing Preis (Bronze für DekaBank)

2011
Deutscher Direktmarketing Preis (Bronze für Dachser Logistik)

2010
CREA Award

1998
ddp Sonderpreis „beste Website“ (Burger King)

AKTIVITÄTEN:

2012 – heute
Der Rote Salon_by SERVICEPLAN (Initiatorin & Co-Moderatorin): Exklusives Netzwerk für weibliche Top-Managerinnen aus Marketing & Vertrieb
(invitation only – 2 x p.a.) mit Top-Speakerinnen wie Caroline Link, Helga Hengge, Sarah Wiener, Dr. Heike Hanagarth etc.

1997 – heute
webgrrls.de (Initiatorin, Vorstandsvorsitz bis 2000, Ehrenmitgliedschaft seit 2001) – Ehrenamtliche Gründung des größten deutschen Business-Netzwerkes für Frauen in den Neuen Medien: (ca. 10.000 registrierte Mitglieder, ca.1.000 zahlende Mitglieder)

Fortlaufend
Interviews, Veröffentlichungen, Speaker-Engagements